diese Seite

besuchten bisher

Counter/Zähler

Laufinteressierte

Der Lauf

Wohnst du in Morsbach? Triffst du nicht trotzdem immer noch auf Ortsnamen, die dir fremd sind oder von denen du zumindest überzeugt bist, noch nie dort gewesen zu sein?

 

Was liegt daher näher, als aktiv zu werden und auch die letzten unbekannten Regionen unserer „Republik“ kennen zu lernen?

 

Gestartet wird ab 13.00 Uhr zu unterschiedlichen Zeiten in Alzen, Ellingen, Holpe und Lichtenberg. Auf unterschiedlich langen Strecken laufen und walken wir überwiegend zeitgleich durch alle 66 Ortschaften der Gemeinde Morsbach, um spätestens gegen 15.00 Uhr am Schulzentrum in Morsbach möglichst gemeinsam anzukommen.

 

Anschließend kann man auf dem Bürgerfest bei Speis und Trank den Tag ausklingen lassen. In diesem Rahmen findet dann um 16.00 Uhr eine Ehrung der teilnehmerstärksten vorangemeldeten Gruppe sowie des jüngsten und ältesten Teilnehmers auf der Festbühne statt.

 

Die Lauf- und Walkingstrecken führen fast ausschließlich über Feld- und Waldwege oder kleinere Nebenstraßen. Gefragt sind keine sportlichen Höchstleistungen. Allerdings sollten eine gute Grundkondition und eine geeignete Ausrüstung vorhanden sein.

 

Alle Sportbegeisterten und Freunde der „Republik“ sind herzlich eingeladen. Ein Startgeld wird nicht erhoben. Anmeldungen sollten vorab online erfolgen, sind aber auch noch am Veranstaltungstag an den jeweiligen Startorten möglich.

 

Übrigens: Der Lauftreff feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen!