diese Seite

besuchten bisher

Counter/Zähler

Laufinteressierte

Der Lauf

Das war 2015

 

Diesmal anders!!   Auch, wenn unser letzter 66-Dörfer-Lauf großen Anklang gefunden hat und obwohl wir sehr oft gefragt wurden, ob wir den Lauf nicht mal wiederholen wollen, haben wir uns entschieden, den Lauf nicht einfach zu kopieren, sondern ihm diesmal eine andere Form zu geben.

Im Gegensatz zum letzten Lauf, bei dem wir in einer 105km langen Schleife von Morsbach zurück nach Morsbach alle Dörfer nacheinander durchlaufen haben, werden wir dieses Jahr parallel in mehreren Orten starten und in mehreren Gruppen sternförmig auf Morsbach zulaufen.

Startorte sind Ellingen, Lichtenberg, Wallerhausen, Holpe, Alzen und Volperhausen. Von hier aus werden ab 15:00 Uhr mehrere Gruppen über verschiedene Strecken auf den Weg Richtung Morsbach geschickt, um hier möglichst Zeitgleich um ca.17:30 Uhr anzukommen. Da die Strecken unterschiedlich lang, die Streckenprofile unterschiedlich schwierig und die Teilnehmer vermutlich unterschiedlich schnell sein werden, werden wir die einzelnen Gruppen natürlich zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf die Strecke schicken.

Die genauen Strecken und Startzeiten müssen wir noch ausarbeiten und können sie voraussichtlich ab Juli hier vorstellen. Momentan könnt ihr unten eine grobe Übersichtsgrafik sehen. Anhand der Streckenlängen und der Schwierigkeitsgrade kann sich jetzt schon jeder seine favorisierte Laufstrecke auswählen.

Ab 17:30 Uhr steigt dann auf den Morsbacher Rathausplatz die „große FinisherParty“.