diese Seite

besuchten bisher

Counter/Zähler

Laufinteressierte

Über uns

So lautete die Einladung zum ersten Lauftreff in Morsbach am 16. August 1990.

 

mehr als 25 Jahre später: Immer noch treffen sich fast 20 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen regelmäßig montags um 18.00 Uhr und donnerstags um 19.00 Uhr am Morsbacher Busbahnhof, um von hier aus in kleinen Gruppen durch die umliegenden Wälder zu laufen. Laufanfänger können hier ihre „ersten Schritte“ tun, um ihre Fitness und Ausdauer zu verbessern. Die Fortgeschrittenen trainieren für sportliche Herausforderungen und finden in netter Gesellschaft einen Ausgleich vom Alltag. Vor einigen Jahren hat sich auch eine Nordic Walking-Gruppe gebildet, die zeitgleich ihren Sport ausübt.

Inzwischen sind die Morsbacher Lauftreffler auch in unzähligen Ergebnislisten der unterschiedlichsten Läufe zu finden. Egal ob beim Marathon in Köln, München oder Paris, beim Gummersbacher Aggertallauf oder beim Florianslauf in Lichtenberg, beim Strongmanlauf in Weeze oder beim Lauf durch die grüne Hölle Nürburgring, der Lauftreff Morsbach ist (fast) immer dabei. Absolutes Highlight und auch außerhalb des Lauftreffs noch vielen Morsbachern in guter Erinnerung ist der Staffettenlauf, der im Jahre 1995 über eine Strecke von 630 km in unsere Partnergemeinde Milly la Foret führte.

Aber nicht nur der Sport steht auf dem Programm des Lauftreffs. Auch der gesellige Teil kommt nicht zu kurz. RunUp, Sommerwanderung mit Kind und Kegel, die Teilnahme am Morsbacher Weihnachtsmarkt, die Weihnachtsfeier und der Silvesterlauf sind nur einige Aktivitäten im Jahresverlauf.

Der Lauftreff Morsbach ist dem SV Morsbach angegliedert kennt aber weder Mitgliedsbeiträge noch Anwesenheitszwang. Damit gestaltet sich das Kennenlernen für jeden, der etwas für sich und seine Gesundheit tun möchte, unkompliziert und angenehm.

 

Also:   Mach mit – bleib fit!!! 

 

Ansprechpartner:

Beate Schmidt:  Tel. 02294/1090

Uli Stahl:  Tel. 02294/90560